Sommerabend, gute Stimmung

Sommerabend, gute Stimmung

Am 26. Juni lud der BBU zum Parlamentarischen Abend ins Café Einstein in der Kurfürstenstraße ein. Rund 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung folgten der Einladung zum traditionsreichen Get-Together der Wohnungsbranche.

Unter den zahlreichen prominenten Gästen waren: Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, Katrin Lompscher, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen und Kathrin Schneider, Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung. Hier ergab sich auch die Gelegenheit, an das Treffen mit Sebastian Czaja, Vorsitzender der Berliner FDP-Fraktion, anzuknüpfen (Foto). Am 24. Januar war Herr Czaja bei uns zu Gast, um sich mit den Vorstandsvorsitzenden Berliner Haus- und Grundbesitzervereine sowie einem Vertreter der Architektenkammer über aktuelle Themen auszutauschen. Im Mittelpunkt der Gespräche standen der zweite Rettungsweg bei dem Ausbau von Dachgeschossen, Urbane Gebiete sowie die Aufstockung von Discountergebäuden mit Wohnungsbau..