Veranstaltung Fenstersanierung und Modernisierung

Veranstaltung Fenstersanierung und Modernisierung

Am 02. August 2016 um 17:30 Uhr haben wir in das Politbüro des Soho House Berlin zu einer Veranstaltung mit dem Thema „Fenstersanierung und Modernisierung“ eingeladen.

Vorgetragen wurde durch den Architekten und Sachverständigen, Herrn Holger Kappes, und unser Vorstandsmitglied und Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Frau Birgit Charlotte Danschke, Berlin. Die Veranstaltung war rundum ein voller Erfolg. Sie wurde von den Teilnehmern als informativ und sehr gesellig empfunden. Nach den Vorträgen wurde an einer großen Tafel gemeinsam gegessen und es entstand eine ganz wunderbare Atmosphäre, auch Dank des Konzeptes des Soho Houses. Der Tisch war sehr geschmackvoll eingedeckt und das Essen wurde, auf unseren Wunsch hin, auf großen Platten serviert. Durch den Umstand, dass man sich selbst und seine Nachbarn umsorgen musste, wurden intensive Gespräche mit den Tischnachbarn geführt.

Unsere Mitglieder und Gäste sind sich somit sehr viel nähergekommen. Unsere Veranstaltungen sollen auch gerade dazu beitragen, dass sich persönliche Kontakte finden und Netzwerke über uns hinaus entstehen. Hier die Dankesnachricht eines Gastes, die den Abend hervorragend zusammenfasst:

Liebe Frau Danschke,
sind Sie gestern gut nach Hause gekommen?

Was war das für ein schöner Abend! Alle Gäste waren fröhlich, gesprächig, interessiert. Und so ging ich nicht um 10, wie geplant, sondern erst sehr viel später.
Ganz herzlichen Dank für die Einladung, Ihre Gastfreundschaft und die netten Gäste, die Sie alle um einen großen Tisch versammelt haben. Den Abend werde ich nicht so schnell vergessen.
Kommen Sie gut durch die Woche und bis bald.